top of page

Unser Verein

Wir engagieren uns gemeinsam für ein bereicherndes Miteinander.

Der Verein Generation Eglisau ist ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell neutraler Verein mit dem Zweck, Kontakte, Aktivitäten und Einrichtungen für Familien mit Kindern und Jugendlichen sowie für Erwachsene in jedem Alter zu fördern und zu pflegen. Wir sind stolz darauf, dass wir zur Belebung unseres schönen Städtlis Eglisau beitragen.
 

Unsere Statuten als PDF
Infoflyer mit Jahresprogramm als PDF

Die Vorstandsfrauen stellen sich vor

Patricia Brunschwiler Gross

Patricia Brunschwiler Gross

Präsidentin

images.jpeg

Susanne Pedrazzini

Kassierin

Susi von Holzen

Susi von Holzen

Aktuarin

Afijet Sgubin

Afijet Sgubin

Vorstandsmitglied

Joelle Schneller

Joëlle Schneller

Vorstandsmitglied

Monica Landolt

Monica Landolt

Vorstandsmitglied

Zur Entstehung von Generation Eglisau

Der Verein Eglisau wurde aus dem Zusammenschluss des Elternvereins Eglisau und des Frauenvereins Eglisau am 23. Oktober 2014 gegründet. Mit diesem Schulterschluss wurden sämtliche Tätigkeiten der bisherigen ehemaligen Vereine in den neuen Verein übernommen und in Ressorts aufgeteilt, die von den Vorstandsmitgliedern betreut werden.

 

Die Neuorientierung des Frauenvereins wurde nötig, da aus den eigenen Reihen über Jahre hinweg keine Auffrischung des Vorstandes möglich war. Im 2001 gegründeten Elternverein fand sich ein Partner, mit dem eine sinnvolle Fusion und eine Nutzung der Synergien möglich wurde. Seither prägt Generation Eglisau mit viel Frische und Engagement das Zusammenleben in Eglisau.

bottom of page